Zum Inhalt springen
07.04.2019

Misereor-Sonntag 2019: Fastenessen der KAB Buxheim

400 Euro Erlös zu Gunsten des Bischöflichen Hilfswerkes Misereor erbrachte das Fastenessen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Buxheim am Misereor-Sonntag. Auch wenn das mittelamerikanische Land El Salvador im Mittelpunkt der Kampagne stand gab es ein indisches Gemüsecurry. Die Firmlinge der Pfarrei beteiligten sich mit einem inhaltlichen Beitrag und ganz tatkräftig, indem sie das Obst für den Nachtisch schnippelten.

Das Bischöfliche Hilfswerk Misereor ist eines der großen Hilfswerke der katholischen Kirche in Deutschland. "Misereor" heißt übersetzt: Ich erbarme mich. Dieses Erbarmen gilt den Ärmsten der Armen, der Notleidenden Menschen auf der ganzen Welt. Die jährliche Aktion in der Fastenzeit soll den Gläubigen in Deutschland die Lebenswelt von Menschen nahebringen, die unter Armut und Ungerechtigkeit leiden. 

In diesem Jahr steht El Salvador im Mittelpunkt der Aktion. Das mittelamerikanische Land ist jedoch nur ein Beispiel für die von Misereor unterstützten Projekte auf der ganzen Welt.