Veranstaltungen 2017
2 Bilder
Arbeitnehmergottesdienst
7 Bilder
Am 1.Mai, dem Tag der Arbeit, gestaltet die KAB den Arbeitnehmergottesdienst. Im anschließenden Frühschoppen bei Weißwurst und Weißbier spielen die "Schlenkerweil" auf.
Fastenessen
4 Bilder
Die Misereor Fastenaktion handelt vom Land Bukina Faso
Stockbrotessen 2017
6 Bilder
Die Kinder schauten Maria Breitenhuber im Pfarrheim bei der Stockbrotteigzubereitung in die Schüssel. Gemeinsam wanderten wir am Fußballplatz vorbei zur Feuerwehr. Johnny hatte eine Feuerstelle vorbereitet. Rupert und Günter schnitzten die Spitzen der Stecken, damit auch Würsten aufgespießt werden konnten. Der zwischenzeitlich aufgegangene Teig wurde eingeteilt, länglich gerollt und spiralförmig auf den Stecken angedrückt. Und dann ging das Backen am offenen Feuer los.
Adventsfeier 2017
10 Bilder
Umrahmt von Texten des KAB-Liturgieteams und Liedern des neuen Kinderchores von Maria Schlamp erfreuten sich die über 100 Teilnehmer einer besinnlichen Adventsfeier. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Duo Veronika und Peter. Höhepunkt war schließlich die Ehrung von fünf Mitgliedern der KAB. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Margit und Ferdinand Winhard, Monika und Markus Winhard und Ernst Zöpfl mit der silberen Ehrennadel geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Alois Haag die Ehrennadel in Gold. Der Erlös der anschließlende Tombola in Höhe von 600,- € kommt internationalen Hilfsprojekten zu Gute.